Waldkaffee - Äthiopien

:

€ 7.10
inkl. 7% Ust. zzgl. Versand

Kenner schätzen das gehaltvolle Aroma und den reinrassigen Geschmack dieses Spitzenkaffees. Ein vollmundiger und fruchtiger Kaffee aus dem Ursprungsland des Kaffees. Schon seit Urzeiten wächst Kaffee in den äthiopischen Wäldern. 

  • kräftig & fruchtig
  • einzigartiges, unverwechselbares Aroma
  • milde Röstung
  • Kaffeeanbau ohne Einsatz von Chemikalien
  • 350g luftdicht verpackt

 

Grundpreis:  2,03 Euro / 100 g

 

Kaffee aus Äthiopien 

Schon seit Urzeiten wächst Kaffee in den äthiopischen Wäldern. Von Äthiopien gelangte der Kaffee vermutlich im 14. Jahrhundert durch Sklavenhändler nach Arabien. Der Anbau erfolgt teilweise noch in natürlichen Bergwäldern, in denen kaum chemische Mittel eingesetzt werden und somit einer der reinsten Kaffees der Welt entsteht. Äthiopien ist weltberühmt für seinen Kaffee und das hat auch einen Grund: Zum einem gilt Äthiopien als Wiege des Kaffees, zum anderem bilden auch heute noch wild wachsende Kaffeebäume ganze Wälder, die ganz hervorragende, unverwechselbare Kaffees hervorbringen.  Äthiopien ist von allen afrikanischen Staaten der bedeutendste Hauptexporteur gewaschener Arabica-Bohnen. Jeder siebte Äthiopier lebt direkt oder indirekt vom Anbau des Kaffees.